Der Spielmannszug Tarthun lädt zum Ehemaligen-Treffen

Tarthun, den 03. 01. 2015

Fast 45 Jahre Spielmannszug Tarthun...


Wir, der Spielmannszug Tarthun, sind schon seit fast 45 Jahren fester Bestandteil des Ortes Tarthun. Mit unseren Instrumenten machten wir aber auch über die Grenzen des Ortes, bis hin zu Veranstaltungen außerhalb der Landesgrenzen Leute auf uns aufmerksam. Zumeist aus privaten Gründen, wie z.B. familiärer oder beruflicher Veränderungen mussten viele Spielleute ihr Hobby in der Vergangenheit aufgeben. Größtenteils kommen die ehemaligen Spielmannszugmitglieder aus der näheren Gegend und wohnen dort auch noch; andere sind verzogen.

 

Am 09. Mai 2015 organisiert der Spielmannszug Tarthun zusammen mit einer Handvoll ehemaliger Mitglieder ein Treffen der besonderen Art. Jeder kann sein vertrautes Instrument wieder in die Hand nehmen um den einen oder anderen Marsch zu spielen und mit Anderen gemeinsam zu musizieren. Geplanter Beginn ist etwa 17:00 Uhr im Klubhaus (Buschstraße in Tarthun). Wer Fragen oder Anregungen hat, kann sich gerne bei Nicole Köpke (Tel.: 0175/7703181) oder Markus Evert (Tel.: 0174/4790476) melden. Anmel-dungen bitte über markus.evert@freenet.de mit konkreten Namen. Außerdem gelangt ihr über das soziale Netzwerk Facebook Stichwort „Ehemaligen-Treffen | Spielmannszug Tarthun | 09. Mai 2015„ an mehr Informationen.

 

Bild zur Meldung: Der Spielmannszug Tarthun lädt zum Ehemaligen-Treffen